Neuer Belag auf dem Boulplatz

Die Überraschung war groß, als wir feststellen mussten, dass der gesamte Kies vom Platz entfernt wurde. Erst nach telefonischer Anfrage von Ulrike H. bei der Stadt haben wir erfahren, dass sich mehrere Menschen über den Zustand des Platzes beschwert haben (zu viele Steine, Löcher, uneben). Der Platz ist öffentlich zugänglich und kann von jedem zu jeder Zeit bespielt werden. Mich lassen diese Beschwerden schmunzeln. Der Boden war nicht ganz einfach zu spielen aber darin lag meiner Meinung nach ja die Herausforderung.
So wurde also die obere Schicht ab- und eine neue aufgetragen. Recht glatt, schnell und ohne Hindernisse kann man da nun seine Kugeln werfen.
Einen großen Vorteil sehe ich bei dem Belag. Es lassen sich bestimmte Dinge leichter Trainieren und auch für Neueinsteiger ist er weniger frustrierend. Er hat also seine Vor- und Nachteile, genau wie vorher :o)